ARBUTI | Hair loss | Redensyl

Redensyl

Does Redensyl really support the Hair growth and helps reduce hair loss? Here we have put together a summary of Redensyl for you.

Redensyl

What is Redensyl?

Redensyl is the latest breakthrough for hair loss and is said to be an alternative to the Hair transplant is. It is one of the first cosmetic active ingredients for the Hair carewhich is based on regenerative medicine research and can deliver better results than hair transplant surgery in 84 days. Redensyl is a new miracle of biotechnology that claims to promote hair growth, prevent hair loss and also treat alopecia. It has also been proven to work better than Minoxidil and, unlike minoxidil, is not irritating.

Redensyl contains four key ingredients that work together to create the perfect recipe for the Hair growth to create:

  1. Dihydroquercetin glucoside (DHQG): A compound of plant extracts that acts on the stem cells in Hair follicles and promotes the division of cells.
  2. Epigallocatechin gallate glucoside (EGCG2): An anti-inflammatory that keeps the scalp healthy and happy by scavenging free radicals.
  3. Glycinean amino acid that forms hair proteins and is associated with keratin.
  4. Zincwhich strengthens the hair shaft structure and makes it stronger.

Questions and answers

What are the side effects of Redensyl?

There are no known side effects associated with the use of products containing the active ingredient Redensyl. However, there are common side effects with the use of minoxidil, including burning or irritation of the eye, itching, redness or irritation in the treated area, and unwanted hair growth elsewhere on the body.

How long does it take for Redensyl to work?

Can also be applied to the Eyebrows be applied. Since hair growth cycles can take at least one to four months, it takes more than three to six months of using Redensyl to notice positive effects.

Is Redensyl natural?

Redensyl is considered the best alternative to Hair transplants as it is a natural ingredient. It does not contain hormones. It promotes hair growth at the cellular level.

Does Redensyl help with beard growth?

This oil is free from harmful chemicals such as sulphates and parabens, and contains Redensyl, which has been shown to improve the Hair follicle strengthens and thus supports beard growth.

Hair loss in numbers

The human scalp has an average of 110,000 hairs that grow and fall every day. When the balance between the growing and falling hairs changes, hair loss begins and baldness occurs. It can occur at any age and is mainly targeted at men. It is known that 40% of men will have noticeable hair loss by the age of 35, this number reaches 65% by the age of 60. Women are also severely affected by such a process, with 50-75% of them suffering from noticeable hair loss by the age of 65. This can be devastating to a person's self-image and emotional well-being.

According to the International Society of Hair Restoration Surgery, nearly 1 million patients worldwide were treated with surgical and non-surgical means of hair restoration in 2012. 93% of hair restoration procedures performed in 2012 involved the scalp and 4.5% involved the eyebrows. Men account for 86% of patients for hair transplants and 67% for non-surgical hair restoration. They start such treatment at the average age of 38.

Each hair operation allows the transition of 2016 grafts, which represent about 8,100 hairs transplanted onto the patient's scalp. Patients spend an average of 6,200 euros on hair surgery. Generally, at least three procedures are required to restore the appropriate hair density. The data show that 64% of the patients' complaints after surgery concern the final density of their hair.

Redensyl effect

Excellent effectiveness:

The first test on alopecic hair in the reference Philpott assay has shown that Redensyl provides almost twice the results of the global reference minoxidil, promoting hair growth.

Better effect than hair transplants

Redensyl was studied in detail during a double-blind or placebo clinical trial in volunteers with 3rd to 4th degree alopecia according to the Norwood medical classification.

Due to its unique biological concept, the clinical results obtained with Redensyl answer an unmet consumer request:

  • Within 84 days, volunteers have more hair (up to + 17%).
  • The number of anagen (growing) hairs is increased (+ 9%).
  • while reducing the number of hairs that fall out (-17%).

85% of the volunteers had significant and visible hair growth with up to 28,200 new hairs obtained in 84 days, equivalent to three full hair transplant procedures.

84 DAYS WITH REDENSYL = UP TO +28,200 NEW HAIRS = 3 HAIR TRANSPLANT SESSIONS

Innovative and sustainable

Redensyl is the result of a patented green chemistry process (organic solvent-free glycosylation) that allows the synthesis of DHQG and EGCG2, the stable and soluble derivatives of dihydroquercetin and EGCG. This process avoids the use of high amounts of energy, reduces the number of steps and the use of hazardous chemicals that would have been required in a conventional organic synthesis manufacturing process.

Advantages of using Redensyl

Most of the hair growth ingredients available on the market for the cosmetics industry are plant extracts or peptides. On the contrary, Redensyl represents a new generation of hair growth activating molecules. It was developed from rational analysis of stem cell function in hair follicles and is the result of a unique patented synthesis process (an organic solvent-free enzymatic glycosylation process). The unique mode of action (activation of ORSc stem cells, stimulation of HFDPc papillary skin fibroblasts, reduction of inflammation) results in rapid and sustained production of new healthy hair in volunteers suffering from androgenic alopecia within three months.

Redensyl is a biotechnological ACI (Active Cosmetic Ingredient) with a purity of over 97% and the cosmetic equivalent of API (Active Pharmaceutical Ingredients) from the pharmaceutical industry.

Redensyl Ingredients

The active ingredient Redensyl has a good-looking golden yellow colour, but does not affect the colour of the formula. Redensyl is preservative free and odourless and compatible with alcohol for hair care lotions. Redensyl enables the production of a new generation of Anti-Aging Hair care products for manufacturers as well as products to promote eyelash growth and restore eyebrows. This ingredient is water soluble, easy to formulate in any typical hair care formula and can even be used in Hairsprays be used.

Scroll to Top

Home » Haarausfall » Haarausfall » Redensyl
wimpernserum

Was ist Redensyl?

Redensyl ist der neueste Durchbruch gegen Haarausfall und man sagt, dass es eine Alternative zur Haartransplantation ist. Es ist einer der ersten kosmetischen Wirkstoffe für die Haarpflege, der auf Forschungen der regenerativen Medizin basiert und in 84 Tagen bessere Ergebnisse liefern kann als ein chirurgischer Eingriff zur Haartransplantation. Redensyl ist ein neues Wunder der Biotechnologie, das behauptet, Haarwuchs zu fördern, Haarausfall zu verhindern und auch Alopezie zu behandeln. Es ist auch erwiesen, dass es besser wirkt als Minoxidil und im Gegensatz zu Minoxidil nicht reizend ist.

Redensyl enthält vier wichtige Inhaltsstoffe, die zusammenarbeiten, um das perfekte Rezept für das Haarwachstum zu erstellen:

  1. Dihydroquercetin-Glucosid (DHQG): Eine Verbindung aus Pflanzenextrakten, die auf die Stammzellen in Haarfollikeln abzielt und die Teilung der Zellen fördert.
  2. Epigallocatechingallat-Glucosid (EGCG2): Ein entzündungshemmendes Mittel, das die Kopfhaut gesund und glücklich hält, indem es freie Radikale einfängt.
  3. Glycin, eine Aminosäure, die Haarproteine bildet und mit Keratin assoziiert ist.
  4. Zink, das die Haarschaftstruktur verstärkt und sie stärker macht.

Haarausfall in Zahlen

Die menschliche Kopfhaut hat durchschnittlich 110.000 Haare, die täglich wachsen und fallen. Wenn sich das Gleichgewicht zwischen den wachsenden und den fallenden Haaren ändert, beginnt der Haarausfall und es kommt zu Kahlheit. Es kann in jedem Alter auftreten und richtet sich hauptsächlich an Männer. Es ist bekannt, dass 40% der Männer im Alter von 35 Jahren einen merklichen Haarausfall haben werden, diese Zahl erreicht 65% im Alter von 60 Jahren. Frauen sind ebenfalls stark von einem solchen Prozess betroffen: 50-75% von ihnen leiden im Alter von 65 Jahren an spürbarem Haarausfall. Dies kann für das Selbstbild und das emotionale Wohlbefinden einer Person verheerend sein.

Nach Angaben der International Society of Hair Restoration Surgery wurden 2012 weltweit fast 1 Million Patienten mit chirurgischen und nicht-chirurgischen Mitteln zur Haarwiederherstellung behandelt. 93% der 2012 durchgeführten Verfahren zur Haarwiederherstellung betrafen die Kopfhaut und 4,5% die Augenbrauen. Männer machen 86% der Patienten für Haartransplantationen und 67% für nicht-chirurgische Haarwiederherstellungen aus. Sie beginnen eine solche Behandlung im Durchschnittsalter von 38 Jahren.

Jede Haaroperation ermöglicht den Übergang von 2016-Transplantaten, die etwa 8.100 auf die Kopfhaut des Patienten transplantierte Haare darstellen. Patienten geben durchschnittlich 6.200 Euro für eine Haaroperation aus. Im Allgemeinen sind mindestens drei Eingriffe erforderlich, um die entsprechende Haardichte wiederherzustellen. Die Daten zeigen, dass 64% der Beschwerden der Patienten nach der Operation die endgültige Dichte ihrer Haare betreffen.

Redensyl Wirkung

Hervorragende Wirksamkeit:

Der erste Test an alopezischem Haar im Referenz-Philpott-Assay hat gezeigt, dass Redensyl fast doppelt so gute Ergebnisse liefert wie das weltweite Referenz Minoxidil, was den Haarwuchs fördert.

Bessere Wirkung als Haartransplantationen

Redensyl wurde während einer klinischen Doppelblind- oder Placebo-Studie an Freiwilligen mit Alopezie 3. bis 4. Grades gemäß der medizinischen Norwood-Klassifikation eingehend untersucht.

Aufgrund seines einzigartigen biologischen Konzepts beantworten die mit Redensyl erzielten klinischen Ergebnisse eine noch nicht erfüllte Anfrage der Verbraucher:

  • Innerhalb von 84 Tagen haben Freiwillige mehr Haare (bis zu + 17%).
  • Die Anzahl der anagenen (wachsenden) Haare ist erhöht (+ 9%).
  • während die Anzahl der ausfallenden Haare reduziert wird (-17%)

85% der Freiwilligen hatten ein signifikantes und sichtbares Haarwachstum mit bis zu 28.200 neuen Haaren, die in 84 Tagen erhalten wurden, was drei vollständigen Verfahren der Haartransplantation entspricht.

84 Tage mit Redensyl = bis zu +28.200 neue Haare = 3 Haartransplantationssitzungen

Innovativ und nachhaltig

Redensyl ist das Ergebnis eines patentierten Verfahrens der grünen Chemie (organische lösungsmittelfreie Glykosylierung), das die Synthese von DHQG und EGCG2, den stabilen und löslichen Derivaten von Dihydroquercetin und EGCG, ermöglicht. Dieses Verfahren vermeidet den Einsatz hoher Energiemengen, reduziert die Anzahl der Schritte und den Einsatz gefährlicher Chemikalien, die bei einem herkömmlichen Herstellungsverfahren für die organische Synthese erforderlich gewesen wären.

Vorteile der Verwendung von Redensyl

Die meisten der auf dem Markt für die Kosmetikindustrie erhältlichen Inhaltsstoffe für das Haarwachstum sind Pflanzenextrakte oder Peptide. Im Gegenteil, Redensyl repräsentiert eine neue Generation von Haarwuchs-aktivierenden Molekülen. Es wurde aus der rationalen Analyse der Stammzellenfunktion in Haarfollikeln entwickelt und ist das Ergebnis eines einzigartigen patentierten Syntheseverfahrens (eines organischen lösungsmittelfreien enzymatischen Glykosylierungsverfahrens). Die einzigartige Wirkungsweise (Aktivierung von ORSc-Stammzellen, Stimulation der HFDPc-Papillen-Hautfibroblasten, Verringerung von Entzündungen) führt zu einer schnellen und nachhaltigen Produktion von neuem gesundem Haar bei Freiwilligen, die innerhalb von drei Monaten an androgener Alopezie leiden.

Redensyl ist ein biotechnologischer ACI (Active Cosmetic Ingredient) mit einer Reinheit von über 97% und das kosmetische Äquivalent der API (Active Pharmaceutical Ingredients) aus der Pharmaindustrie.

Redensyl Inhaltsstoffe

Der Wirkstoff Redensyl hat eine gut aussehende goldgelbe Farbe, hat aber keinen Einfluss auf die Farbe der Formel. Redensyl ist frei von Konservierungsstoffen und geruchlos und mit Alkohol für Haarpflegelotionen kompatibel. Redensyl ermöglicht die Herstellung einer neuen Generation von Anti-Aging-Haarpflegeprodukten für die Hersteller sowie von Produkten zur Förderung des Wimpernwachstums und zur Wiederherstellung von Augenbrauen. Dieser Inhaltsstoff ist wasserlöslich, leicht in jeder typischen Haarpflegeformel zu formulieren und kann sogar in Haarsprays verwendet werden.

FAQ – Fragen und Antworten

Was sind die Nebenwirkungen von Redensyl?

Es sind keine Nebenwirkungen bei der Verwendung von Produkten bekannt, die den Wirkstoff Redensyl enthalten. Es gibt jedoch häufige Nebenwirkungen bei der Verwendung von Minoxidil, einschließlich Brennen oder Reizung des Auges, Juckreiz, Rötung oder Reizung im behandelten Bereich sowie unerwünschtes Haarwachstum an anderen Stellen des Körpers.

Wie lange dauert es, bis Redensyl wirkt?

Kann auch auf die Augenbrauen aufgetragen werden. Da Haarwuchszyklen mindestens ein bis vier Monate dauern können, dauert es mehr als drei bis sechs Monate, bis Redensyl verwendet wird, um positive Auswirkungen zu bemerken.

Ist Redensyl natürlich?

Redensyl wird als die beste Alternative zu Haartransplantationen angepriesen, da es ein natürlicher Inhaltsstoff ist. Es enthält keine Hormone. Es fördert das Haarwachstum auf zellulärer Ebene.

Hilft Redensyl beim Bartwachstum?

Dieses Öl ist frei von schädlichen Chemikalien wie Sulfaten und Parabenen und enthält Redensyl, das nachweislich die Haarfollikel stärkt und so das Bartwachstum unterstützt.

Ähnliche Beiträge