ARBUTI | Hair loss | Regaine experience

Regaine experience and test

Does the Hair Growth Serum of Regaine really and can it stop hair loss? We have the Regaine experience and test 2021.

Regaine experience

We have reviewed the Regaine experience & test in our Hairdresser in Munich made.

Effect
Application
Price performance

Summary

Regaine is considered a vasodilator. Although the exact mechanism of action of Minoxidil (the active ingredient) is not clear, it is assumed that it is the Hair follicle partially enlarged and the growth phase of the hair extended. With more follicles in the growth phase, you will see more hair coverage on your scalp. Check out our 3 best recommendations of hair growth remedies without hormones. 3 best hair growth products.

4

Facts about Regaine

  1. The active ingredient in Regaine is minoxidil.
  2. Minoxidil increases blood flow to the blood vessels surrounding the hair follicles.
  3. Although Regaine has a proven track record, it doesn't work for everyone and there may be alternatives for your hair loss.

What is Regaine (Minoxidil)?

Minoxidil was originally used to treat high blood pressure until it was discovered that a side effect of the drug is its ability to produce new Hair growth to stimulate. This compound is the active ingredient in the popular hair growth product Regaine.

Although the evidence for the effectiveness of Regaine in preventing hair loss is solid, the lotion does not work for everyone. In certain cases, there may even be better treatment alternatives, depending on the pattern of your hair loss.

Regaine experience

How does Regaine work?

Minoxidil, a vasodilator that opens blood vessels, has been shown to be effective in helping hair regrowth. New York dermatologist Dr Bobby Buka explains that minoxidil increases blood flow to the blood vessels around hair follicles. "The chemical mechanism in minoxidil is thought to be related to the release of nitric oxide, which promotes hair regrowth," he notes.

Regaine is the first FDA-approved topical medication to help regrow hair in both men and women. Backed by more than two decades of clinical trials, there are also more recent clinical studies that have confirmed the effectiveness of this intervention.

What are the side effects of Regaine (minoxidil)?

It is recommended not to use Regaine if the skin on your scalp is cut, irritated or sunburnt. It should also not be used anywhere on your body except on your scalp to avoid a toxic level of the ointment being absorbed by your body. Do not use any other topical lotions on your head while using Regaine unless otherwise stated.

Because minoxidil is a topically applied medication and is not ingested, it is generally considered safe. Commonly reported side effects include redness or irritation of the treated and surrounding area of the scalp, as well as itching, dry scalp, Shed and unwanted hair growth elsewhere.

Severe side effects are rare and may include tachycardia (increased heart rate), chest pain, dizziness, fainting and swollen hands and feet. If you experience dizziness, an irregular heartbeat, unwanted body or facial hair growth, unusual weight gain, swelling of your hands or difficulty breathing, you should stop using the lotion immediately and consult your doctor.

Regaine during pregnancy

If you are pregnant, note that Regaine is classified as FDA Pregnancy Category C. This means that it is not known whether Regaine can be harmful to a foetus. Consequently, minoxidil should not be used without consulting your doctor if you are pregnant or breastfeeding.

What results are expected from Regaine (minoxidil)?

Although minoxidil provides cosmetically acceptable results, we must remember that it is only effective in a subset of patients. In particular, Regaine is only effective in treating hair loss in men (thinning hair on the crown) and not in hair loss on the front of the head or in treating a receding hairline. In women, it can be used to promote hair growth in thinning hair. Other types of hair loss may not benefit from Regaine. These include patchy hair loss, unexplained hair loss or pregnancy-related hair loss.

It is also important to remember that the effectiveness of topical minoxidil only lasts for the duration of continued use. In other words, this medication must be used indefinitely to maintain continued hair growth or stop further hair loss. An older study concluded that discontinuation of topical minoxidil treatment after 28 weeks resulted in a reduction in hair weight and follicle number.

In an article citing a review of studies on Regaine, it is stated that the efficacy of topical minoxidil in treating hair loss has been demonstrated mainly in men aged between 18 and 41 years. They also concluded that the effectiveness of minoxidil is higher in men who have suffered from hair loss for less than five years.

Can Regaine (minoxidil) be used on beards?

The short answer is yes. Minoxidil has been used to grow hair anywhere on the body where there are hair follicles, including the head, face, Eyebrowsarms and chest. However, everyone is different and it is important that you give up to 3 months to see the results.

Current clinical studies on Regaine

The International Society of Hair Restoration Surgery highlights a one-year observational study by dermatologists in 2004 of 984 men with male pattern hair loss. The study evaluated the efficacy of a topical 5% minoxidil solution in halting hair loss and stimulating new hair growth. The researchers concluded that areas of the scalp suffering from hair loss were reduced in 62% of patients, remained unchanged in 35.1% and increased in size in 2.9% of study participants.

In a study published in 2017 Study, which studied 36 women treated daily with oral minoxidil for six months, found an improvement in hair growth within three months. Another study published in 2015 concluded that a significantly higher proportion of participants in the minoxidil group had greater hair growth than the placebo group. In this study, both the investigators and the patients' self-reports reached the same consensus. Similarly, a 2014 study published in the Journal of Drugs in Dermatology confirmed that minoxidil shortens the telogen phase in hair (i.e. when hair follicles enter a dormant state and fall out), ensuring more hair growth.

Dermatologist reviews

Drs. Gary and Kristina Goldenberg, dermatologists in New York City, recommend Regaine to their patients. However, they believe the best approach to reversing hair loss is a combination of treatments. "These can include over-the-counter vitamins as well as vitamin injections; correction of internal abnormalities such as hormonal imbalance; as well as in office treatments such as PRP (platelet rich plasma) and stem cell injections; and light-based devices."

The Goldenbergs also insist that starting treatment at the first sign of hair loss is crucial. Since most types of hair loss are progressive, keeping only the hair you still have is often the best outcome. For this reason, they also note that managing patient expectations is important to avoid unrealistic hopes for treatments.

Conclusion

So the good news is: it works for most people with thinning hair on the crown. However, if you use this lotion, there are some important points to keep in mind.

Once you start, don't stop or the hair loss may return. If you decide to use Regaine, be careful not to deviate from the instructions for use. This means making sure your hair and scalp are free of moisture before applying the recommended dosage to areas of your scalp affected by thinning hair. Regaine is usually used twice a day - once in the morning and once in the evening.

Some dermatologists recommend Regaine for use in women. Using it once a day at night is sufficient to achieve results. Remember to wash your hands before and after application, and avoid applying Regaine to areas of your skin where you do not want to stimulate new hair growth. Never apply more than 2 ml of Regaine per day as this may trigger unwanted side effects.

If you notice any side effects, stop using the product and contact your doctor immediately.

Here to our Hair Growth Serum Test 2021.

FAQ - Frequently asked questions:

What happens if you stop using Regaine?

If you stop using the product, you will lose the regrown hair and most likely return to the previous pattern of hair loss. We have the test here.

How long should you use Regaine?

You may need to use Regaine twice a day for at least two months before regrowth of hair is noticeable. If there is no improvement after four months of using the foam or after one year of using the solution, you should stop Regaine for men.

Do you wash out Regaine?

If you shampoo your hair after applying Regaine, there is a risk that you will wash it out. It is best to leave Regaine on your scalp for as long as possible before shampooing your hair. If you can apply Regaine first thing in the morning, then waiting an hour or two before shampooing would be an idea.

Does Regaine really work?

Regaine will not work for everyone and it is not possible to predict individual responses. However, younger men who have lost hair for a short time or have a small area of baldness may be more likely to get results than men who have been losing hair for many years or have a large area of baldness.

How effective is Regaine?

If you suffer from other types of hair loss, treatment with minoxidil may not be suitable. However, as above, minoxidil (Regaine) has been shown to be effective in 60% of men with male pattern hair loss.

Scroll to Top

Home » Haarwuchsmittel » Regaine Erfahrungen

Regaine Erfahrung und Test

Wirkt das Haarwuchsmittel von Regaine wirklich und kann es Haarausfall stoppen? Wir haben die Regaine Erfahrung und Test 2020.

Regaine
Regaine Erfahrung
  • Anwendung - 8.5/10
    8.5/10
  • Haarwuchs - 7/10
    7/10
  • Dichte - 7/10
    7/10
  • Wirkung - 7/10
    7/10
  • Preisleistung - 5.5/10
    5.5/10
7/10

Fazit

Regaine gilt als Vasodilatator. Obwohl der genaue Wirkungsmechanismus von Minoxidil (dem Wirkstoff) nicht klar ist, wird angenommen, dass er die Haarfollikel teilweise vergrößert und die Wachstumsphase des Haares verlängert. Mit mehr Follikeln in der Wachstumsphase sehen Sie mehr Haarbedeckung auf Ihrer Kopfhaut. Schauen Sie sich unsere 3 besten Empfehlungen der Haarwuchsmittel ohne Hormone an. 3 besten Haarwuchsmittel.

Pros

Wirkstoff: Minoxidil

Mehrfach durch Studien belegt.

Dermatologisch getestet.

Kontras

Nach dem absetzten wiederholter Haarausfall möglich.

Fakten über Regaine

  1. Der Wirkstoff in Regaine ist Minoxidil.
  2. Minoxidil erhöht die Durchblutung der Blutgefäße, die die Haarfollikel umgeben.
  3. Obwohl Regaine eine nachgewiesene Erfolgsbilanz vorweisen kann, funktioniert es nicht bei jedem und es gibt möglicherweise auch Alternativen für Ihren Haarausfall.

Was ist Regaine (Minoxidil)?

Minoxidil wurde ursprünglich zur Behandlung von Bluthochdruck verwendet, bis festgestellt wurde, dass eine Nebenwirkung des Medikaments seine Fähigkeit ist, neues Haarwachstum zu stimulieren. Diese Verbindung ist der Wirkstoff in dem beliebten Haarwuchsmittel Regaine.

Obwohl die Beweise für die Wirksamkeit von Regaine bei der Vorbeugung von Haarausfall solide sind, funktioniert die Lotion nicht bei allen. In bestimmten Fällen kann es je nach Muster Ihres Haarausfalls sogar bessere Behandlungsalternativen geben.

Regaine-Erfahrung

Wie funktioniert Regaine?

Es wurde gezeigt, dass Minoxidil, ein Vasodilatator, der Blutgefäße öffnet, das Nachwachsen der Haare wirksam unterstützt. Der New Yorker Dermatologe Dr. Bobby Buka erklärt, dass Minoxidil den Blutfluss zu den Blutgefäßen um die Haarfollikel erhöht. “Es wird vermutet, dass der chemische Mechanismus in Minoxidil mit der Freisetzung von Stickoxid zusammenhängt, das das Nachwachsen der Haare fördert”, stellt er fest.

Regaine ist das erste von der FDA zugelassene topische Medikament, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen zum Nachwachsen der Haare beiträgt. Gestützt auf mehr als zwei Jahrzehnte klinischer Studien gibt es auch neuere klinische Studien, die die Wirksamkeit dieser Intervention bestätigt haben.

Was sind die Nebenwirkungen von Regaine (Minoxidil)?

Es wird empfohlen, Regaine nicht zu verwenden, wenn die Haut auf Ihrer Kopfhaut geschnitten, gereizt oder sonnenverbrannt ist. Es sollte auch nirgendwo auf Ihrem Körper angewendet werden, außer auf der Kopfhaut, um zu vermeiden, dass ein toxischer Spiegel der Salbe von Ihrem Körper absorbiert wird. Verwenden Sie während der Anwendung von Regaine keine anderen topischen Lotionen auf Ihrem Kopf, sofern nicht anders angegeben.

Da Minoxidil ein topisch angewendetes Medikament ist und nicht eingenommen wird, wird es allgemein als sicher angesehen. Zu den häufig berichteten Nebenwirkungen zählen Rötungen oder Reizungen der behandelten und umgebenden Umgebung der Kopfhaut sowie Juckreiz, trockene Kopfhaut, Schuppen und unerwünschtes Haarwachstum an anderer Stelle.

Schwere Nebenwirkungen sind selten und können Tachykardie (erhöhte Herzfrequenz), Brustschmerzen, Schwindel, Ohnmacht und geschwollene Hände und Füße umfassen. Wenn Sie Schwindel, einen unregelmäßigen Herzschlag, unerwünschtes Körper- oder Gesichtshaarwachstum, ungewöhnliche Gewichtszunahme, Schwellung Ihrer Hände oder Atembeschwerden feststellen, sollten Sie die Anwendung der Lotion sofort abbrechen und Ihren Arzt konsultieren.

Regaine in der Schwangerschaft

Wenn Sie schwanger sind, beachten Sie, dass Regaine als FDA-Schwangerschaftskategorie C eingestuft ist. Dies bedeutet, dass nicht bekannt ist, ob Regaine für einen Fötus schädlich sein kann. Folglich sollte Minoxidil nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Welche Ergebnisse werden von Regaine (Minoxidil) erwartet?

Obwohl Minoxidil kosmetisch akzeptable Ergebnisse liefert, müssen wir bedenken, dass es nur bei einer Untergruppe von Patienten wirksam ist. Insbesondere ist Regaine bei Männern nur bei der Behandlung von Haarausfall bei Männern (schütteres Haar auf der Krone) wirksam und nicht bei Haarausfall an der Vorderseite des Kopfes oder bei der Behandlung eines zurückgehenden Haaransatzes. Bei Frauen kann es verwendet werden, um das Haarwachstum bei schütterem Haar zu fördern. Andere Arten von Haarausfall profitieren möglicherweise nicht von Regaine. Dazu gehören fleckiger Haarausfall, unerklärlicher Haarausfall oder schwangerschaftsbedingter Haarausfall.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Wirksamkeit von topischem Minoxidil nur für die Dauer der fortgesetzten Anwendung anhält. Mit anderen Worten, dieses Medikament muss auf unbestimmte Zeit angewendet werden, um das anhaltende Haarwachstum aufrechtzuerhalten oder weiteren Haarausfall zu stoppen. Eine ältere Studie kam zu dem Schluss, dass die Beendigung der topischen Minoxidil-Behandlung nach 28 Wochen zu einer Verringerung des Haargewichts und der Follikelzahl führt.

In einem Artikel, in dem eine Übersicht über die Studien zu Regaine zitiert wird, wird festgestellt, dass die Wirksamkeit von topischem Minoxidil bei der Behandlung von Haarausfall hauptsächlich bei Männern im Alter zwischen 18 und 41 Jahren nachgewiesen wurde. Sie kamen auch zu dem Schluss, dass die Wirksamkeit von Minoxidil bei Männern, die seit weniger als fünf Jahren unter Haarausfall leiden, höher ist.

Kann Regaine (Minoxidil) auf Bärten angewendet werden?

Die kurze Antwort lautet Ja. Minoxidil wurde verwendet, um Haare überall am Körper wachsen zu lassen, wo sich Haarfollikel befinden, einschließlich Kopf, Gesicht, Augenbrauen, Arme und Brust. Jeder ist jedoch anders und es ist wichtig, dass Sie bis zu 3 Monate Zeit geben, um die Ergebnisse zu sehen.

Aktuelle klinische Studien zu Regaine

Die International Society of Hair Restoration Surgery beleuchtet eine einjährige Beobachtungsstudie von Dermatologen aus dem Jahr 2004 mit 984 Männern mit Haarausfall nach männlichem Muster. In der Studie wurde die Wirksamkeit einer topischen 5% igen Minoxidil-Lösung zur Eindämmung des Haarausfalls und zur Stimulierung des neuen Haarwachstums bewertet. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass bei 62% der Patienten Bereiche der Kopfhaut, die unter Haarausfall leiden, reduziert waren, bei 35,1% unverändert blieben und bei 2,9% der Studienteilnehmer größer wurden.

In einer 2017 veröffentlichten Studie, in der 36 Frauen untersucht wurden, die sechs Monate lang täglich mit oralem Minoxidil behandelt wurden, wurde eine Verbesserung des Haarwachstums innerhalb von drei Monaten festgestellt. Eine weitere 2015 veröffentlichte Studie kommt zu dem Schluss, dass ein signifikant höherer Anteil der Teilnehmer der Minoxidil-Gruppe ein größeres Haarwachstum aufwies als die Placebo-Gruppe. In dieser Studie erreichten sowohl die Untersucher als auch die Selbstberichte der Patienten den gleichen Konsens. Ebenso bestätigt eine 2014 im Journal of Drugs in Dermatology veröffentlichte Studie, dass Minoxidil die Telogenphase im Haar verkürzt (d. H. Wenn Haarfollikel in einen Ruhezustand eintreten und ausfallen), wodurch mehr Haarwachstum sichergestellt wird.

Bewertungen von Dermatologen

Drs. Gary und Kristina Goldenberg, Dermatologen in New York City, empfehlen ihren Patienten Regaine. Sie glauben jedoch, dass der beste Ansatz zur Umkehrung des Haarausfalls eine Kombination von Behandlungen ist. ”Diese können rezeptfreie Vitamine sowie Vitamininjektionen umfassen; Korrektur von inneren Anomalien wie hormonellem Ungleichgewicht; sowie bei Bürobehandlungen wie PRP (plättchenreiches Plasma) und Stammzellinjektionen; und lichtbasierte Geräte.”

Die Goldenbergs bestehen auch darauf, dass der Beginn der Behandlung beim ersten Anzeichen von Haarausfall von entscheidender Bedeutung ist. Da die meisten Arten von Haarausfall progressiv sind, ist es oft das beste Ergebnis, nur das Haar zu behalten, das Sie noch haben. Aus diesem Grund stellen sie auch fest, dass das Management der Patientenerwartungen wichtig ist, um unrealistische Hoffnungen auf Behandlungen zu vermeiden.

Fazit

Die gute Nachricht ist also: Es funktioniert bei den meisten Menschen mit schütterem Haar auf der Krone. Wenn Sie diese Lotion verwenden, sollten Sie jedoch einige wichtige Punkte beachten.

Wenn Sie anfangen, hören Sie nicht auf, sonst kann der Haarausfall wieder auftreten. Wenn Sie sich für die Verwendung von Regaine entscheiden, achten Sie darauf, nicht von den Gebrauchsanweisungen abzuweichen. Das bedeutet, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihr Haar und Ihre Kopfhaut frei von Feuchtigkeit sind, bevor Sie die empfohlene Dosierung auf Bereiche Ihrer Kopfhaut anwenden, die von schütterem Haar betroffen sind. Regaine wird normalerweise zweimal täglich angewendet – einmal morgens und einmal abends.

Einige Dermatologen empfehlen Regaine zur Anwendung bei Frauen. Die einmal tägliche Anwendung in der Nacht reicht aus, um Ergebnisse zu erzielen. Denken Sie daran, Ihre Hände vor und nach dem Auftragen zu waschen, und vermeiden Sie es, Regaine auf Bereiche Ihrer Haut aufzutragen, in denen Sie kein neues Haarwachstum stimulieren möchten. Wenden Sie niemals mehr als 2 ml Regaine pro Tag an, da dies unerwünschte Nebenwirkungen auslösen kann.

Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, beenden Sie die Anwendung und wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

Wir empfehlen unsere Top 10 Haarwuchsmittel.

FAQ – Häufige Fragen

Was passiert, wenn Sie Regaine nicht mehr verwenden?

Wenn Sie das Produkt nicht mehr verwenden, verlieren Sie das nachgewachsene Haar und kehren höchstwahrscheinlich zum vorherigen Muster des Haarausfalls zurück. Wir haben hier den Test.

Wie lange sollten Sie Regaine verwenden?

Möglicherweise müssen Sie Regaine mindestens zwei Monate lang zweimal täglich anwenden, bevor ein Nachwachsen der Haare spürbar wird. Wenn sich nach vier Monaten der Verwendung des Schaums oder nach einem Jahr der Verwendung der Lösung keine Besserung ergibt, sollten Sie Regaine für Männer abbrechen.

Waschen Sie Regaine aus?

Wenn Sie Ihre Haare nach dem Auftragen von Regaine shampoonieren, besteht die Gefahr, dass Sie die Regaine auswaschen. Am besten lassen Sie Regaine so lange wie möglich auf der Kopfhaut, bevor Sie die Haare shampoonieren. Wenn Sie Regaine als erstes am Morgen anwenden können, dann warten Sie ein oder zwei Stunden, bevor Sie shampoonieren, dann wäre das eine Idee.

Funktioniert Regaine tatsächlich?

Regaine wird nicht für alle funktionieren und es ist nicht möglich, individuelle Antworten vorherzusagen. Jüngere Männer, die für kurze Zeit Haare verloren haben oder einen kleinen Bereich mit Kahlheit haben, können jedoch mit größerer Wahrscheinlichkeit Ergebnisse erzielen als Männer, die seit vielen Jahren Haare verlieren oder einen großen Bereich mit Kahlheit haben.

Wie effektiv ist Regaine?

Wenn Sie unter Haarausfall anderer Art leiden, ist eine Behandlung mit Minoxidil möglicherweise nicht geeignet. Wie oben wurde jedoch gezeigt, dass Minoxidil (Regaine) bei 60% der Männer mit männlicher Haarausfall wirksam ist.

Die 10 besten Haarwuchsmittel Test 2020

Mehr über Haarausfall: